Kontakt

Firmengeschichte

 

Geschichte

Seit 1972 ist der gelernte Kfz-Meister Walter Wuchter im Betrieb, den bis 1991 noch der Senior Otto Wuchter leitete.

Zunächst war man spezialisiert auf Landmaschinen und die verschiedensten anfallenden Kfz-Reparaturen und ab 1956 wurde auch eine Tankstelle im Ort mitbetrieben. Ab 1972 wurde die Firma Wuchter dann Peugeot Vertragshändler.

Pläne für eine Vergrößerung gab es schon zu Zeiten des Seniors, doch konkrete Formen nahm dies erst im Januar 1994 an. Anfang März konnte das neue Domizil bezogen werden. Einfach und schnell von Hechingen, Tübingen und Reutlingen zu erreichen.

Ab 2002 sind wir jetzt bei der traditionsreichen Automobil-marke CITROEN dabei. Insgesamt sind 10 Mitarbeiter vor Ort. Walter Wuchter, ein erfahrener Kfz-Meister, ein Kfz-Betriebswirt sowie die Mannschaft aus dem Service. In den Händen von Ehefrau Karin liegt die Buchhaltung und Tochter Kerstin, die ebenfalls in den Betrieb involviert ist. Wir legen besonderen Wert auf intensive Schulung vom Hause CITROEN, damit unser Team immer auf dem neuesten Stand ist und somit über das entsprechende Know-how verfügt.

Die Kundenzufriedenheit hat bei uns oberste Priorität und deshalb liegt ein Hauptaugenmerk auf der persönlichen Beratung und der Kundenbetreuung.

Seit über 30 Jahren Erfahrung! Ein Familienunternehmen in 3. Generation!

Dusslingen hat einen eigenen Bahnhof der nur 5 Gehminuten von unserem Autohaus entfernt liegt.
Dusslingen liegt zwischen Tübingen und Balingen mit direktem Anschluss an die B27.


Autohaus Walter Wuchter e.K. Tübinger Straße 34

Anfahrtsskizze

Route zum Händler berechnen