Neuwagen

CITROËN C-Zero

 

CITROËN C-ZERO: 100 % ELEKTRISCH

Tankstelle war gestern! Der CITROËN C-Zero verfügt über einen reinen 49 kW Elektromotor (bzw. 67-PS-CEE), der seine Energie über einen Batteriesatz von Lithium-Ionen-Zellen mit einer Kapazität von 14,5 kWh bezieht.


Ein Traum von einem Auto, perfekt für die Stadt und für längere Strecken


130 km/h Maximalgeschwindigkeit und rund 150 km Reichweite sind für die täglichen Besorgungsfahrten mehr als ausreichend. Was das Fahren an sich betrifft: Nichts einfacher als das! Denn im CITROËN C-Zero gibt es nur ein Gas- und ein Bremspedal. Beim Starten des Fahrzeugs vernehmen Sie keinerlei Motorgeräusch. Ein akustisches Signal bestätigt, dass der Motor angelassen wurde.

Fließende Linien

Dank seines charakteristischen Designs mit fließenden, gerundeten Linien, dem leicht gewölbtem Dach und großzügigen Glasflächen ist der CITROËN C-Zero ein Kompaktauto mit ganz eigener Handschrift.


Optimaler Schutz für alle Insassen


Der CITROËN C-Zero macht jede Fahrt zum ruhigen und stressfreien Vergnügen. Für maximale passive Sicherheit besitzt er insgesamt sechs Airbags (Front-, Seiten- und Kopf-Airbags), die die Insassen bei einem Aufprall schützen.