Kontakt

Über uns

 

Historie
1956 war eine gehörige Portion Mut nötig, um den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen. Dennoch kauften damals die Eheleute Walburga und Sebastian Kornprobst im jetzigen Stadtteil Ingolstadt-Zuchering ein Haus mit Geschäft im Erdgeschoss, wo sie mechanische Reparaturen aller Art, sowie den Verkauf von Zweirädern, Haushaltsgeräten und Kraftfahrzeugen anboten.
Ab 1961 widmeten sie sich nur noch dem Service und der Reparatur am mobilen Gefährt. Bis 1968 wurde das Geschäftshaus den zeitlichen Erfordernissen mehrmals angepasst und mit Citroen ein Händlervertrag abgeschlossen. So entstand seitdem eine über 40 jährige Partnerschaft mit Citroën. Somit sind wir eine der dienstältesten Vertragspartner der Citroen Deutschland AG. Ein großes Angebot an Neu- und Gebrauchtwagen, die passende Finanzierung dazu und bei Bedarf eine kompetente Werkstatt sorgen für eine optimale Betreuung rund ums Auto nach unserem Firmenmotto: "Wir bringen Sie vorwärts"
1977 wurde in der Weicheringer Straße 141 ein neues Autohaus gebaut und man trennte die beiden Geschäftsbereiche »Auto« und »Zweirad«.
1989 wurde der Ausstellungsraum und das Lager erweitert
1998 kam zusätzlich ein Ausstellungscenter in der Weicheringer Straße 152 hinzu.
2002 wurde an der Weicheringer Str. 144 ein externer Gebrauchtwagen- und Nutzfahrzeugstellplatz eröffnet.
2008 wurde ein Nachbargrundstück zur Erweiterung unseres Hauptbetriebes erworben.

In der Kelleretage unter dem Ausstellungscenter werden die automobilen Schätze des vergangenen Jahrhunderts aufbewahrt(Citroën-Oldtimer,Motorräder und Roller ab 1928-vornehmlich ZÜNDAPP-, technische Besonderheiten usw.),an denen fachmänisch und liebevoll restauriert und gearbeitet wird und deren Wert auf diese Weise erhalten bleibt.
Aus dem anfänglichen Einzelhandel eines Ehepaars entstanden bis heute mehrere gewachsene Betriebe mit 15 Beschäftigten, einschließlich der Auszubildenden in den Bereichen Kfz-Mechatroniker, Servicetechniker, Groß- und Einzelhandelskaufmann, Bürokauffrau und Automobilkaufmann.
Für die Zukunft sind wir also bestens gerüstet, um auch weiterhin die Kundenwünsche nach Mobilität und Service optimal zu erfüllen.