Kontakt

Unsere Firmengeschichte

 

1978 wurde die Firma unter der Bezeichnung Autohaus Frank u. König & Co GmbH gegründet. Die beiden Geschäftsführer waren Herr Erich Frank und Herr Hans König. Nach dem Ausscheiden der beiden Herren übernahm Frau Heidi König die alleinige Geschäftsführung. Frau Sonja König-Krauß wurde Gesellschafterin. Im Jahr 2000 trat Herr Dietmar Damian zu Frau Heidi König und Frau Sonja König-Krauß als Gesellschafter in die Firma ein und wurde wie Frau Heidi König zum Geschäftsführer des Autohauses bestellt. Die Firmierung wurde in Autohaus König u. Damian GmbH geändert.

Nach dem plötzlichen Unfalltod von Herrn Dietmar Damian wurde Frau Heidi König erneut die alleinige Geschäftsführerin. Frau Sonja König-Krauß wurde die Prokura erteilt. Unsere Senior-Chefin Frau Heidi König war und ist die treibende Kraft in unserem Familienbetrieb, in dem mittlerweile schon die dritte Generation beschäftigt ist. Unsere Juniorchefin Frau Sonja König-Krauß, die seit 1994 im elterlichen Betrieb arbeitet, ist die Fachkraft in der Buchhaltung und hat 2015 die Prüfung zur zertifizierten Serviceberaterin abgelegt. Herr Daniel Krauß, der ältere Sohn von Frau König-Krauß, hat nach Besuch der BfC in Calw seinen Kfz-Betriebswirt und der jüngere Sohn Herr Kevin Muschinski erfolgreich seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und 2016 die Prüfung zum Kfz-Meister bestanden. Als neuer Werkstattleiter hat er die Verantwortung über die Durchführung und Überwachung aller Abläufe im Servicebereich.

Mit Unterstützung der gesamten Belegschaft und unserer mehr als 38jährigen Erfahrung als Kfz-Meisterbetrieb und Citroënhändler stehen wir voll hinter unserem Motto:

ERFAHREN – FAIR – KOMPETENT!



Autohaus König u. Damian GmbH Lohwasenweg 1

Anfahrtsskizze

Route zum Händler berechnen